Halb Untereggen ohne Strom

18.05.2018, 16:42 Uhr
· Online seit 18.05.2018, 09:59 Uhr
Rund die Hälfte der Haushalte in Untereggen war am Freitagmorgen für eine Stunde ohne Strom. Grund war ein technischer Defekt in einem Schutzmechanismus, schreibt die Gemeinde.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wer am Freitagmorgen in Untereggen einen Kaffee kochen wollte, um in die Gänge zu kommen, musste eine Stunde warten: Wie der Betriebsleiter der Unteregger Elektra, Peter Freitag, auf Anfrage von FM1Today sagt, fiel zwischen 8.30 und 9.30 Uhr die Elektrizitätsversorgung aus.

«Es handelte sich nicht um eine flächendeckende Störung», sagt Freitag. Etwa die Hälfte der Kundinnen und Kunden sei betroffen gewesen. In Untereggen leben rund 1000 Personen.

veröffentlicht: 18. Mai 2018 09:59
aktualisiert: 18. Mai 2018 16:42
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige