Halbzeit der Neuchlen-RS

· Online seit 18.10.2017, 07:28 Uhr
Vor zwölf Wochen sind neben vielen anderen Beat Ruoss und Fabrice Merz in die Rekrutenschule in der Kaserne Neuchlen bei Gossau eingetreten. TVO begleitet die beiden seither. Während der eine Stolz auf seine Beförderung ist, hofft der andere, davon verschont zu werden.
Angela Mueller
Anzeige

Wie schon seit Beginn der Sommer-RS steht Fabrice Merz voll und ganz hinter dem Militär. Er hat die RS in der Kaserne Neucheln als Gruppenführer angetreten und wurde nun zum Wachmeister befördert. In der Kirche in Gossau wird diese Beförderung gefeiert, und er darf dem Oberst die Hand schütteln. Mit dabei seine Familie und Freunde. «Wir sind sehr stolz auf ihn», sagt seine Mutter.

Nicht so glücklich über die Zeit im Militär ist Beat Ruoss. Er ist nun knapp über der Halbzeit seiner RS und bangt, weitermachen zu müssen. «Das kann ich nicht, ich werde alles daran setzen, um dies zu verhindern», sagt er zu TVO. Beat hat in der Zwischenzeit schiessen gelernt - mit und ohne Gasmaske - und auch wie man eine Kaserne bewacht hat er gelernt. «Ich habe gerade die Arschkarte gezogen, ich muss übers Wochenende Wache schieben», sagt er zu unserer Reporterin.

Hier geht es zum TVO-Bericht:

veröffentlicht: 18. Oktober 2017 07:28
aktualisiert: 18. Oktober 2017 07:28
Quelle: agm

Anzeige
Anzeige