Hanf in Oberriet angebaut

05.05.2016, 10:54 Uhr
· Online seit 05.05.2016, 10:26 Uhr
Die Kantonspolizei hat in Oberriet im St.Galler Rheintal in zwei Einfamilienhäusern Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei sind sie auf über 100 Marihuana-Planzen und fünf Kilo getrocknetes Marihuana gestossen.
Angela Mueller
Anzeige

Die verantwortliche Person, ein 38-jähriger Schweizer, wurde vorübergehend festgenommen, wie die Kantonspolizei heute mitteilt. Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen verfügte die Staatsanwaltschaft die Durchsuchungen der zwei Einfamilienhäuser.

Dabei fand die Kantonspolizei St.Gallen am Dienstag eine Indooranlage mit 80 Pflanzen, sowie 40 Jungpflanzen und rund fünf Kilogramm verpacktes und getrocknetes Marihuana. Der Beschuldigte wurde festgenommen und von der Kantonspolizei St.Gallen einvernommen.

Nach der Einvernahme konnte er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wieder auf freien Fuss gesetzt werden. Die Anlage wird mit dem Einverständnis des Beschuldigten entsorgt.

veröffentlicht: 5. Mai 2016 10:26
aktualisiert: 5. Mai 2016 10:54
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige