Nach Einbruch: Hanf-Indooranlage ausgehoben

06.03.2018, 18:45 Uhr
· Online seit 06.03.2018, 10:02 Uhr
Nach einem Einbruch in einem Industriegebäude in Aadorf hat die Kantonspolizei Thurgau am Montag eine Hanf-Indooranlage ausgehoben. Ein 31-jähriger Italiener wurde vorübergehend festgenommen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Am Montag meldete eine Auskunftsperson der Thurgauer Notrufzentrale kurz nach 8 Uhr, dass sie in einem Aadorfer Industriegebäude eine aufgebrochene Tür festgestellt habe. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau fand im Inneren der Räumlichkeiten eine professionelle Hanf-Indooranlage.

Daraufhin erschien der Betreiber der Anlage, ein 31-jähriger Italiener, im Industriegebäude und gab an, den Drogenhanf angepflanzt zu haben. Er sagte aus, dass unbekannte Täter ihm 50 Beleuchtungslampen im Gesamtwert von einigen zehntausend Franken gestohlen hätten. Die Polizei nahm den Italiener für weitere Abklärungen vorübergehend fest.

Laut einer Mitteilung werden die 1500 Hanfpflanzen und die technische Einrichtung vernichtet. Die Thurgauer Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

veröffentlicht: 6. März 2018 10:02
aktualisiert: 6. März 2018 18:45
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige