Hang in Estavayer abgerutscht

15.12.2017, 18:15 Uhr
· Online seit 15.12.2017, 18:00 Uhr
Am Hang unterhalb des Schlosses von Estavayer-le-Lac sind in der Nacht auf Freitag etwa 700 Kubikmeter Erde abgerutscht. Am Hangfuss sind nun zwei Häuser nicht mehr bewohnbar.
Anzeige

Die Freiburger Kantonspolizei führt den Hangrutsch auf die starken Niederschläge zurück, wie sie mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Bei einem der betroffenen Häuser handelt es sich um eine Zweitwohnung, die zum Zeitpunkt des Rutsches unbewohnt war. Dieses Gebäude wurde durch den Erdrutsch beschädigt.

Die Bewohner des anderen Hauses fanden mit Hilfe der Gemeinde eine temporäre Bleibe. Dieses Gebäude blieb unversehrt, doch verfügten die Behörden vorsichtshalber ein Aufenthaltsverbot.

veröffentlicht: 15. Dezember 2017 18:00
aktualisiert: 15. Dezember 2017 18:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige