Hans Jucker lebt durch Sprüche weiter

30.01.2016, 18:15 Uhr
· Online seit 30.01.2016, 18:15 Uhr
Er war eine Kultfigur und bleibt unvergessen: Sportreporter Hans Jucker hat einen grossen Fundus an legendären Sprüchen hinterlassen.
Claudia Amann
Anzeige

Bereits vor seinem Tod im Jahr 2011 ist ein «Best of Hans Jucker» als Video auf Youtube zusammengestellt worden. Am 30. Januar 2011 war er in Pension gegangen - und nur wenige Tage danach verstorben.

46 Jahre lang stand Hans Jucker als Sportreporter in der Öffentlichkeit; am 30. Januar hatte er seinen letzten Einsatz beim CSI in Zürich. Im Alter von 65 Jahren erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt.

Jucker hatte für das Schweizer Fernsehen vor allem Radsport, Reiten und Boxen kommentiert. Bei 13 Olympischen Spielen stand er als Kommentator im Einsatz. Neben seiner Journalisten-Tätigkeit war Hans Jucker als Fussballschiedsrichter beim FC Affoltern und zeitweise als Juniorentrainer aktiv. Er arbeitete auch immer als Treuhänder - diesen Beruf hatte er ursprünglich gelernt.

Zur Erinnerung an einen der Besten - «Best of Hans Jucker»:

veröffentlicht: 30. Januar 2016 18:15
aktualisiert: 30. Januar 2016 18:15

Anzeige
Anzeige