Happige Busse für Nick Kyrgios

13.10.2016, 14:51 Uhr
· Online seit 13.10.2016, 14:22 Uhr
Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios wird am Masters-1000-Turnier in Schanghai seinem Ruf als «Enfant terrible» einmal mehr gerecht. Die ATP toleriert seine Unsportlichkeit nicht und büsst ihn.
Claudia Amann
Anzeige

Der 21-Jährige, der am vergangenen Sonntag in Tokio seinen dritten ATP-Titel gefeiert hat, wurde zu einer Busse in der Höhe von 16'500 Dollar verurteilt, da er in Schanghai im Zweitrunden-Match gegen den Deutschen Mischa Zverev das nötige Engagement vermissen liess.

Kyrgios verlor die Partie in nur gerade 48 Minuten 3:6, 1:6. Für das Publikum war augenscheinlich, dass der talentierte Australier an diesem Tag keine Lust auf Tennis hatte.

Mehrmals «schenkte» er seinem Gegner mit unmotivierten Aufschlägen oder Returns den Punkt. Beim Matchball lief Kyrgios bereits zum Shakehands in Richtung Netz, als Zverev noch gar nicht zum finalen Schlag angesetzt hatte. Ausserdem legte sich Kyrgios vor dem letzten Game mit einem enttäuschten Zuschauer an.

veröffentlicht: 13. Oktober 2016 14:22
aktualisiert: 13. Oktober 2016 14:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige