Hauptstrasse wegen gekipptem Lastwagen gesperrt

24.11.2017, 13:24 Uhr
· Online seit 24.11.2017, 13:15 Uhr
Fünfeinhalb Stunden ist die Hauptstrasse bei Aesch am Freitagmorgen gesperrt gewesen. Ein Lastwagen, der Stahlträger geladen hatte, kippte aus ungeklärten Gründen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.
Anzeige

Der Lastwagen mit Anhänger war kurz vor 06.00 Uhr von Aesch in Richtung Fahrwangen unterwegs, als er ins Schlingern geriet und sodann zur Seite kippte, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Dadurch wurde die ganze Strasse blockiert, der Chauffeur konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

Für die Bergungsarbeiten vom Lastwagen, Anhänger und Ladung, sowie für die Reinigungsarbeiten musste die Hauptstrasse gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Sperrung konnte um 11.30 Uhr aufgehoben werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 110'000 Franken.

veröffentlicht: 24. November 2017 13:15
aktualisiert: 24. November 2017 13:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige