Familien verlieren gesamtes Hab und Gut

29.05.2017, 06:21 Uhr
· Online seit 28.05.2017, 13:02 Uhr
Ein Zweifamilienhaus in Sennwald brannte komplett aus. Die Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Familien verlieren ihr gesamtes Hab und Gut. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort.
Lara Abderhalden
Anzeige

Ein FM1Today-Reporter berichtete am Sonntag kurz vor 13.00 Uhr von einem Brand in Sennwald. Die Polizei bestätigte, dass ein Zweifamilienhaus in Flammen stand. Die Feuerwehr war bereits vor Ort. Personen seien keine zu Schaden gekommen. «Beim brennenden Objekt handelt es sich um zwei Häuser, die zusammengebaut sind», sagte Hanspeter Krüsi, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen. Zwei Familien hätten in den Häusern gewohnt: «Die beiden Familien verlieren ihr gesamtes Hab und Gut. Wir gehen von einem Schaden von mehreren 100'000 Franken aus.»

Die Gemeindebehörden waren vor Ort und kümmerten sich um die Familien. Es werde eine Unterkunft für die sieben Personen gesucht. Verletzt wurde niemand, momentan wird aber noch ein Hund vermisst. Über die Brandursache kann die Polizei noch keine genaueren Angaben machen. Ein Grossaufgebot an 60 Mann der Feuerwehr der Gemeinden Buchs, Gams und Sennwald standen im Einsatz.

Der TVO-Beitrag zum Brand:

veröffentlicht: 28. Mai 2017 13:02
aktualisiert: 29. Mai 2017 06:21
Quelle: abl

Anzeige
Anzeige