Haus und Scheune komplett ausgebrannt

23.11.2016, 07:55 Uhr
· Online seit 22.11.2016, 09:59 Uhr
Zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr ist es in der Nacht zum Dienstag in Tägerschen im Thurgau gekommen. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.
Claudia Amann
Anzeige

Mehrere Anrufer meldeten der Kantonalen Notrufzentrale um kurz vor 2 Uhr, dass ein ehemaliges, leerstehendes Restaurant mit angebauter Scheune an der Wilerstrasse in Brand stehe. Der Feuerwehr Zweckverband Lauchetal und die Feuerwehr Münchwilen rückten mit rund 85 Einsatzkräften aus und konnten vor Ort verhindern, dass das Feuer auf angrenzende Häuser übergreift.

Verletzt wurde laut Mitteilung der Kapo Thurgau niemand, der Sachschaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Brandursache ist noch unklar. Zur Spurensicherung und Klärung der Ursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kapo sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort.

Während den Lösch- und Aufräumarbeiten sperrte die Feuerwehr die Wilerstrasse ab und leitete den Verkehr um.

Der TVO-Beitrag zum Brand:

veröffentlicht: 22. November 2016 09:59
aktualisiert: 23. November 2016 07:55
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige