Hautnah bei Nico Santos

Nico Santos begeisterte am FM1 VIP-Konzert.
Nico Santos begeisterte am FM1 VIP-Konzert. © FM1Today/Stefanie Rohner
Dem deutsch-spanischen Sänger Nico Santos einmal ganz nahe sein? FM1 hat es möglich gemacht und den Star zu euch geholt. Am FM1-VIP-Konzert im BBC in Gossau konnten mehr als 100 FM1-Hörerinnen und -Hörer den Sänger hautnah erleben.

Als sich die Türen des BBC Gossau öffnen, strömen die Gäste erwartungsvoll und voller Vorfreude herein. «Wir freuen uns sehr auf Nico Santos, wir waren noch nie an einem solch intimen Konzert. Zwei, drei Songs kennen wir bereits, vom Rest lassen wir uns überraschen», sagen Jahelle und Laura.

Wie die beiden sind auch alle anderen gespannt, wie es sein wird, den Singer-Songwriter hautnah zu erleben. «Seine Stimme gefällt uns sehr. Auch optisch ist er schön anzusehen. ‘Rooftop’ ist unser Lieblingssong von ihm und wir freuen uns auf das Konzert», sagen Katharina und Viviana.

Begeistertes Publikum

Als Nico Santos und sein Gitarrist die Bühne betreten, klatschen und johlen die Besucher, die Vorfreude ist riesig. Und so nah ist man einem Sänger fast nie. Das FM1-Showcase bringt die Fans hautnah zu den Stars.

Mit seiner sanften Stimme schafft Santos es im Nu, das Publikum für sich zu gewinnen. «Rooftop», das Lied auf das alle gewartet haben, wird natürlich besonders gefeiert. Doch der Sänger hat neben englischen Liedern auch Songs auf Deutsch und Spanisch im Repertoire – und auch die kommen gut an.

«Es war super, einfach toll. Auch sein spanisches Lied hat mir sehr gut gefallen. ‘Rooftop’ haben wir uns immer im Radio angehört. Er hat eine gute Stimme», sagt Nicole aus Arbon. Maria Grimaldi aus Goldach strahlt ebenso über das ganze Gesicht. «Er hat eine super Stimme, ich hätte nicht gedacht, dass es live so gut sein würde. Mir haben all seine Songs gefallen», sagt sie.

Herzen verzaubert

Es ist nicht das erste Mal, dass FM1 die Stars in die Ostschweiz holt. Schon Amy Mc Donald, Alvaro Soler und Adel Tawil haben beim exklusiven Feierabendkonzert die Leute begeistert. Doch Nico Santos hat die Herzen verzaubert.

Steffi hat jeden Tag am Gewinnspiel mitgemacht, um sich ein Ticket zu ergattern. Und auch sie zeigt sich begeistert. «Er ist sehr sympathisch und hat eine coole Stimme. Das Konzert hat uns gut gefallen und wir hören seine Musik bestimmt wieder», sind sich Steffi und Rouven aus Wil einig.

«Ich komme wieder»

Nico Santos geniesst es, auf der Bühne zu stehen. «Es macht mir beides Spass: Ich schreibe gerne für andere Künstler, es macht mir aber auch Freude, selbst auf der Bühne zu stehen», so der Sänger. Er hat unter anderem schon Songs für Mark Forster, Helene Fischer und Robin Schulz geschrieben.

Nach dem Konzert nahm sich der Singer-Songwriter Zeit, um Fotos mit seinen Fans zu machen. Die Mädchen, aber auch die Frauen und Männer sind begeistert davon. Nico Santos hat seinen Auftritt genossen.

«Es war wunderschön. Die Leute haben mitgesungen und geklatscht. So intime Konzerte sind immer sehr intensiv, da die Menschen viel mehr zuhören und ich die Reaktionen sehe», sagt Santos. Die Schweiz hat es dem Sänger ebenfalls angetan und er betont: «Ich komme sicher wieder, die Leute und das Essen waren super.»

(str)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen