Heiko Vogel neuer Trainer von Sturm Graz

06.12.2017, 12:17 Uhr
· Online seit 06.12.2017, 12:00 Uhr
Basels ehemaliger Trainer Heiko Vogel wird den mit Jahresende scheidenden Franco Foda als Trainer von Sturm Graz beerben. Der Tabellen-Zweite verpflichtete den 42-jährigen Deutschen als Nachfolger des neuen österreichischen Teamchefs.
Anzeige

Den FC Basel führte Vogel als Cheftrainer dank eines Coups über Manchester United im Herbst 2011 bis in die Achtelfinals der Champions League und holte mit dem Verein am Ende jener Saison auch das Double. In der Folgesaison verpasste Basel allerdings die Qualifikation für die Königsklasse, Vogel musste dann schon im Herbst gehen.

Danach folgte die Rückkehr zu Bayern München. Bei den Bayern hatte Vogel, der seine Karriere als Aktiver verletzungsbedingt früh beenden musste, bereits zu Beginn seiner Trainerkarriere im Nachwuchs gearbeitet.

veröffentlicht: 6. Dezember 2017 12:00
aktualisiert: 6. Dezember 2017 12:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige