Traditionelle Klänge oder nervender Lärm?

14.09.2016, 22:23 Uhr
· Online seit 14.09.2016, 19:52 Uhr
Einigen Einwohnern der Gemeinde Diepoldsau ist ihre Kirchenglocke zu laut. Deshalb soll diese nun gedämpft werden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Die Bürger der Kirchgemeinde sind darüber empört! «Das ist für mich eine Tradition und wenn man etwas Schweres erlebt hat, dann spendet die Kirchenglocke einem Trost», sagt eine Einwohnerin von Diepoldsau.

Trotzdem wurden bereits Massnahmen ergriffen. Die Kirchenglocke läutet mittlerweile nur noch sieben statt zehn Minuten. Zusätzlich soll der Glockenturm neu ausgekleidet werden, damit die Glocke nicht mehr so laut ist.

Die ganze Geschichte im TVO-Beitrag:

veröffentlicht: 14. September 2016 19:52
aktualisiert: 14. September 2016 22:23
Quelle: red

Anzeige
Anzeige