Heinzer auch in Doha bester Schweizer

10.12.2017, 14:55 Uhr
· Online seit 10.12.2017, 14:39 Uhr
Max Heinzer ist wie stets in dieser Saison auch am Grand Prix Doha der beste Schweizer Degenfechter. Der Olympia-Siebte von Rio wurde nach drei Siegen erst in den Viertelfinals vom südkoreanischen Olympiasieger Park Sangyeong gestoppt.
Anzeige

Heinzer verpasste durch die 14:15-Niederlage gegen den Gewinner des Einzel-Weltcups von Bern den zweiten Saison-Podestplatz der Saison nach Legnano (3.) nur um einen Sieg. Im Schlussklassement belegte er den 6. Rang.

Der 30-jährige Schwyzer zeigte sich trotz eines umstrittenen Schiedsrichter-Entscheides zum Schluss zu Gunsten des Südkoreaners insgesamt zufrieden und blickte voraus: «Ich freue mich nun sehr darauf, in den nächsten Tagen erstmals Vater zu werden.»

veröffentlicht: 10. Dezember 2017 14:39
aktualisiert: 10. Dezember 2017 14:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige