Helmut Kohl wünscht sich «noch ein paar gute Jahre»

04.04.2016, 15:08 Uhr
· Online seit 04.04.2016, 14:59 Uhr
Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl hat sich anlässlich seines 86. Geburtstags am 3. April erstmals zu seinem Gesundheitszustand geäussert.
Christoph Fust
Anzeige

Ihm falle das Sprechen und Schlucken noch schwer, sagte der CDU-Politiker der «Bild»-Zeitung. Kohl hatte sich im vergangenen Jahr erst einer Hüft-Operation und dann einem Eingriff am Darm unterziehen müssen. In der Folge kam es zu weiteren gesundheitlichen Komplikationen.

Beinahe täglich, trainiere er nun auf dem Ergometer. Fernsehen schaue er kaum noch, nur Nachrichten und gelegentlich Fussball. Als seinen Geburtstagswunsch gab Kohl an: «Kraft. Und noch ein paar gute Jahre.»

veröffentlicht: 4. April 2016 14:59
aktualisiert: 4. April 2016 15:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige