Herbert Grönemeyer braucht noch Zeit für ein Musical

25.05.2016, 12:13 Uhr
· Online seit 25.05.2016, 11:50 Uhr
Herbert Grönemeyer hat eine Art Masterplan fürs Älterwerden. «Mein Vater hat immer gesagt: Ein Westfale hat keine Gedichte, aber er bestimmt zumindest, wann er stirbt.»
David Scarano
Anzeige

Sein Grossonkel habe gesagt, er werde 87 - und sei es geworden. «Mein Vater hat das ebenfalls gesagt - und ist auch 87 geworden. Und ich habe jetzt festgelegt: Ich werde 96», sagte der 60-jährige Sänger («Männer», «Mensch»). «Ich habe einfach noch viele Ideen und Träume, die ich verwirklichen will.»

So wolle er gern noch ein Musical schreiben. «Man wünscht sich, dass man auch die nächsten 36 Jahre geschenkt bekommt - und dass man sie durchsteht, genauso freudig und beschwingt wie die letzten 30 Jahre.»

veröffentlicht: 25. Mai 2016 11:50
aktualisiert: 25. Mai 2016 12:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige