Die letzten Transfers

Um Mitternacht ist das internationale Fenster für die Wintertransfers zugegangen. Wir haben die wichtigsten Neuerungen für euch festgehalten. 

 

20:54 |

Der FC Basel verzeichnet einen weiteren namhaften Abgang. Nach Zdravko Kuzmanovic und Mohamed Elneny verlässt auch Shkelzen Gashi den Meister noch vor Beginn der Rückrunde. Der albanische Internationale wechselt mit einem Vierjahresvertrag zu den Colorado Rapids in die Major League Soccer. Er war letztes Jahr Torschützenkönig in der Superleague.
18:25 |

Der FC Sion bekommt mit dem griechischen Kult-Stürmer Theofanis Gekas (35) ein Allstar in die Super League. Gekas stand zuletzt bei Eskişehirspor in der Türkei unter Vertrag. FC Sion: l'attaquant grec Theofanis Gekas débarquehttps://t.co/UdoxfkUn7Y 36 ans c'est une blague? pic.twitter.com/yzzdy47s1z
18:03 |

Serdar Tasci ist ein neuer Bayern-Spieler. Der Rekordmeister reagiert somit auf die verletzungsbedingten Ausfälle. Der Innenverteidiger wird von Spartak Moskau ausgeliehen. Herzlich Willkommen beim #FCBayern, Serdar Tasci! https://t.co/5ju92nC2Lk pic.twitter.com/6NFFJHqe5f
17:41 |

Xavier Kouassi vom FC Sion wechselt im Sommer ablösefrei in die Major Soccer League zu New England Revolution. Der 26-Jährige spielte vor 2013 bei Servette.
16:09 |

Die AS Roma verpflichtet Diego Perotti vom FC Genua. Der argentinische Offensivspieler wird zunächst für rund eine Million Euro ausgelehnt. Im Sommer ist eine Ablösesumme über 9 Millionen fällig. Gallery: Diego #Perotti a Trigoria https://t.co/ERwA97thxN pic.twitter.com/5iMOZdsg54
15:43 |

Wird Bayern München kurz vor Transferschluss doch noch aktiv? Medien berichten, dass der Rekordmeister an Serdar Tasci dran sei. Der Innenverteidiger, Ex-Stuttgart, spielt derzeit bei Spartak Moskau. Die Bayern würden ihn für 2,5 Millionen ausleihen. Die Kaufoption beträgt 10 Millionen.
15:13 |

Fabio Quagliarella wechselt innerhalb der Serie A von Turin zu Sampdoria Genua. Der 25fache italienische Internationale kommt auf Leihbasis.
14:55 |

Der HSV stellt Josip Drmic offiziell vor. Die Leihgebühr für den Ex-Gladbach-Stürmer beträgt 1,2 Millionen Euro. Morgen absolviert der Schweizer sein erstes Mannschaftstraining.
14:50 |

Betis Sevilla angelt sich Martin Montoya. Der Ausserverteidiger kommt auf Leihbasis von Barcelona via Inter Mailand.OFICIAL: Montoya, NUEVO jugador del Real Betis. Llega en calidad de CEDIDO.
14:19 |

Jetzt ist es offiziell. Pep Guardiola wird neuer Trainer von Manchester City. Er ersetzt kommende Saison Manuel Pellegrini. Der Spanier unterschreibt einem Dreijahresvertrag.
14:01 |

Udinese Calcio verpflichtet für drei Millionen Euro den 22-jährigen Ryder Matos. Der Brasilianer kommt von der Fiorentina, war zuletzt aber an den FC Carpi ausgeliehen. Er unterschreibt bis Sommer 2020.
13:56 |

Wechselt Léo Lacroix (23, links) vom FC Sion nach Italien? Laut «Sky Sport Italia» haben die Mailänder ein Auge auf den Schweizer Verteidiger geworfen. Dieser hat im Wallis allerdings noch einen Vertrag bis Sommer 2018.
13:42 |

Der nächste Leihtransfer ist fix: Tottenham gibt Federico Fazio (28) bis Saisonende an den FC Sevilla ab.
13:37 |

Gökhan Inler (rechts) wechselt definitiv nicht zum Hamburger SV! Der Grund ist relativ simpel: Unser Nati-Captain ist den Deutschen zu teuer. Jetzt könnte dafür Sekou Sanogo (26) von den Young Boys in der Hansestadt zum Handkuss kommen.
13:32 |

Werder Bremen verkündet seinen fünften Neuzugang in der Winterpause: Der serbische U20-Weltmeister Milos Veljkovic (20) kommt von den Tottenham Hotspurs und wird mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet. Der Verteidiger spielte zuletzt in der U21-Auswahl des Premier-League-Vertreters.
13:28 |

Bundesligist VfB Stuttgart meldet einen Neuzugang: Der italienische Verteidiger Federico Barba kommt von Serie-A-Verein Empoli ins Schwabenland. Er unterschreibt einen Leihvertrag bis Saisonende.
13:07 |

Die Premier League überbietet ihren eigenen Transferrekord: Die englischen Clubs haben diese Saison bereits eine Milliarde Pfund für Transfers ausgegeben. Damit wird die bisherige Topmarke aus dem letzten Jahr (965 Millionen Pfund) noch einmal getoppt. Wow!
13:03 |

Linksverteidiger Mickael Facchinetti (24, im Bild) steht beim FC St. Gallen auf dem Abstellgleis - und mit Kofi Schulz (Biel) steht der Ersatz auf nächste Saison bereits in den Startlöchern. Darum will Facchinetti offenbar per sofort weg. Wie der "Blick" berichtet, hat Serie-B-Verein Como Calcio Interesse angemeldet. Klappt der Transfer, kommt Schulz per sofort.
12:48 |

Während Skandal-Stürmer Nick Proschwitz nach Belgien wechselt, hat der Zweitligist Paderborn bereits einen Nachfolger in den Startlöchern. Der 24-jährige Däne Nicklas Helenius kommt leihweise bis Saisonende aus Aalborg. Paderborn hat allerdings eine Kaufoption.
12:28 |

Seydou Doumbia (28) wechselt zu Newcastle United! Nach einem verpatzten Transfer zur AS Roma im letzten Winter und einer Zurück-Leihe bei Ex-Arbeitgeber ZSKA Moskau unterschreibt der frühere YB-Topskorer in Nordengland einen Leihvertrag bis Saisonende
12:22 |

Andrej Arshavin (34), der einstige russische EM-Held, hat seinen Vertrag bei Kuban Krasnodar in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wohin es den Mittelfeldspieler ziehen wird, steht noch in den Sternen. Ein Wechsel in die USA oder nach China scheint ebenso denkbar wie das Karrierenende.
12:11 |

Neuer Arbeitgeber für Nick Proschwitz (29, Bild): Der deutsche Angreifer, der in der Schweiz bei Thun und Luzern unter Vertrag stand, wechselt zum belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Der Stürmer bestand am Vormittag den für eine Unterschrift notwendigen Medizin-Check. Zuletzt war Proschwitz beim SC Paderborn nach einem Eklat im Trainingslager gefeuert worden.
12:05 |

Der italienische Serie-A-Verein Bologna hat sich die Dienste von Aussenverteidiger Kevin Constant (28) gesichert. Der französisch-guineanische Doppelbürger erhält einen Vertrag bis Sommer mit der Option auf zwei weitere Jahre. Im November hatte Constant seinen Vertrag bei Trabzonspor aufgelöst.
11:29 |

Der AC Mailand und Nigel de Jong (31, rechts im Bild) trennen sich. Der Vertrag des Niederländers beim Serie-A-Verein wurde offiziell aufgelöst. De Jong dürfte in Kürze zu Los Angeles Galaxy wechseln.
11:18 |

Kein Transfer, aber doch ein Abgang: Der schwedische Nationaltrainer Erik Hamrén (im Bild) nimmt nach der Euro 2016 seinen Hut. Der 58-Jährige hatte das Team um Superstar Zlatan Ibrahimovic seit November 2009 trainiert.
11:11 |

Kurz vor Ende der Transfer-Deadline hat Girondins Bordeaux auf die Abgänge von Wahbi Khazri und Henri Saivet reagiert und zwei Neuzugänge verzeichnet. Malcom (18) kommt von Corinthians Sao Paulo und Mauro Arambarri (20) wechselt von Defensor SC zu den Südfranzosen.
10:49 |

Das ist bislang der Könisgtransfer: Gestern gab AS Monaco die Verpflichtung von Innenverteidiger Jemerson (23) bekannt. Der Brasilianer kommt von Atlético Mineiro und dürfte rund 11 Millionen Franken kosten.
10:40 |

Geht er nun doch? GC-Wunderstürmer Munas Dabbur (11 Tore, 11 Assists) steht bei Red Bull Salzburg offenbar weiterhin hoch im Kurs. Grund: Bei den Dosen-Millionären sitzt mit Oscar Garçia ein alter Bekannter auf der Trainerbank - der 23-jährige Dabbur spielte unter seiner Ägide bei Maccabi Tel Aviv. Die Grasshoppers wollen sechs Millionen Franken Ablöse - laut "Sky Österreich" wagt Salzburg heute nochmals einen Versuch.
10:35 |

Transfer in der Premier League: West Ham United hat Emmanuel Emenike (28) von Fenerbahce verpflichtet. Der nigerianische Angreifer, der zuletzt an Al-Ain ausgeliehen war, kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende. Die Londoner haben sich zudem eine Option für eine definitive Übernahme gesichert.
10:29 |

Atlético Madrids Linksverteidiger Guilherme Siqueira (29) steht vor einem Transfer zum FC Valencia. Dafür muss ein anderer Spieler weichen: Valencias Linksverteidiger Lucas Orbán (26) macht im Kader Platz und wird bis zum Saisonende an Lokalrivale Levante verliehen.
10:26 |

Hannovers Innenverteidiger Marcelo (28) steht laut "transfermarkt.de" unmittelbar vor einem Wechsel zu Besiktas Istanbul. Der türkische Top-Klub vermeldete am Montagmorgen, dass der Brasilianer den Medizincheck absolviere. Damit würde der Tabellenletzte der Bundesliga einen langjährigen Stammspieler im Abstiegskampf verlieren.
10:18 |

Und was tut sich in St. Gallen? Die Transfer-Ambitionen von Trainer Joe Zinnbauer dürften nach den Verpflichtungen von Gianluca Gaudino, dem deutschen U19-Spieler Lucas Cuetio und Kofi Schulz (auf nächste Saison) erschöpft sein. Zudem wurde Flop-Stürmer Gotal leihweise in die Türkei abgegeben. Im Spotlight steht allerdings Ersatzgoalie Marcel Herzog: Er soll ein verlockendes Angebot aus Wil auf dem Tisch haben - 30'000 Franken Monatslohn sollen ihm die türkischen Investoren für eine Unterschrift bezahlen.
10:08 |

Was passiert mit Haris Seferovic? Der Frankfurter wurde zuletzt ebenfalls als möglicher Kandidat für einen Transfer gehandelt. Jetzt tritt Sportchef Bruno Hübner im "Kicker" auf die Bremse: "Es gibt Anfragen und Angebote, aber wir denken nur darüber nach, wenn wir eine gescheite Alternative haben. Und die gibt es im Moment nicht. Ich denke, das Thema ist abgehakt."
10:05 |

Auch bei Chelsea stehen die Zeichen auf Abgang: Club-Legende John Terry wird die "Blues" zum Saisonende verlassen. Der 35-jährige Verteidiger dürfte seine Karriere ausserhalb von England fortsetzen. Es ist das Ende einer Ära, auch wenn Terry dem Verein noch ein paar Monate die Treue halten wird.
10:02 |

Der Transfer von Josip Drmic zum HSV ging bekanntlich bereits gestern über die Bühne. Andere Nationalspieler könnten folgen: In der Pole Position für einen Wechsel steht derzeit Gökhan Inler (links im Bild), der bei Premier-League-Leader Leicester City derzeit nicht über eine Reservistenrolle hinauskommt.
09:59 |

Heute ist der Tag der "Last-Minute-Transfers"! Um Mitternacht schliesst das Fenster für internationale Transfers im Fussballgeschäft. Hier halten wir dich über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen