Das Schlager-Openair zieht nach Flims

07.07.2016, 16:28 Uhr
· Online seit 07.07.2016, 14:49 Uhr
Das Schlager-Openair «Der Berg bebt!» wird nächstes Jahr in Flims stattfinden. Die Organisatoren haben heute Donnerstag das Geheimnis um den neuen Standort gelüftet. Dazu sind die ersten Acts bekannt. FM1Today hat die Fakten.
René Rödiger
Anzeige

Die Spatzen haben es von den Dächern gepfiffen – jetzt ist es offiziell. Das grösste Schlagerfest der Schweiz wird im Sommer 2017 in Graubünden ausgetragen. Nach dem Aus am Flumserberg haben die Organisatoren mit Flims, genauer gesagt der Plaun am Berg, einen neuen Standort gefunden.

«Flims hat mich mit offenen Armen empfangen», sagt Veranstalter Fredy Broder über die Wahl. Laut Medienmitteilung sei auch in Flims die Freude gross, dass sich die Destination gegen «zahlreiche qualifizierte Bewerber» durchsetzen konnte. Tourismusdirektor André Gisler: «Plaun bietet ausreichend Platz für Bühne, Zuschauer und Verpflegung, wie auch für rund 400 Zelte. Im Tal gibt es genügend Hotels und Unterkünfte.»

Einige Acts, die 2017 auftreten werden: Andy Borg, Amigos, Matthias Reim und Michelle. Der Vorverkauf startet ab heute Donnerstag, «Der Berg bebt» in Flims am 31. Juli 2017.


veröffentlicht: 7. Juli 2016 14:49
aktualisiert: 7. Juli 2016 16:28

Anzeige
Anzeige