Hier werden die Openair-Besucher sauber

· Online seit 02.07.2017, 08:21 Uhr
Einmal wieder richtig sauber werden, das ist für viele OpenAir- Gänger am Samstag ein Muss. In der Bäderwelt Säntispark in Abwil können sie ein wenig entspannen. Die Migros ist auf den Ansturm von dreckigen Gummistiefeln vorbereitet.
Fabienne Engbers
Anzeige

Wer in diesen Tagen im Migros-Säntispark ist, merkt sofort, es ist OpenAir. Vor der Türe steht ein Security, der Gummistiefel abspritzt, - neben dem Eingang zur Bäderwelt reihen sich die dreckigen Schuhe.

«Will ja niemand Dreck hier drin»

«Es ist Tradition, dass wir am Samstag im Säntispark entspannen», sagt Ramon, (26) aus Lutzenberg. «Man kann einmal auf ein normales Klo und sich waschen.» Mit seinen Freunden kommt er jedes Jahr vorbei zum «Bädälä». Seine Stiefel zieht er gerne aus. «Dass einem hier so ein Service gratis geboten wird, finde ich toll», sagt er. «Wer will denn schon, dass alles dreckig ist», fragt sich Joel, (23) aus Rorschacherberg.

Säntispark ist vorbereitet

«Am Openair-Wochenende haben wir jeweils zusätzliches Personal im Einsatz. Dass die Besucher ihre Gummistiefel draussen ausziehen müssen, ist schon seit einigen Jahren gang und gäbe», sagt Michael Selb, Bereichsleiter im Säntispark.

Die Stimmung ist friedlich

Auch für ihn sind die vielen Festivalbesucher kein Problem. «Es funktioniert sehr gut, die Stimmung ist friedlich. Die Leute kommen her, um sich zu erholen, damit sie nachher wieder erfrischt zurück aufs Gelände gehen können», sagt Selb.

 

veröffentlicht: 2. Juli 2017 08:21
aktualisiert: 2. Juli 2017 08:21
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige