Hier wird Morgen-Joe zur Sau gemacht

Von Celia Rogg
Auf die Plätze, fertig, los! Nadja hat Morgen-Joe in die Arena geschickt. Und dies nicht zum Kämpfen, sondern zum Rennen. Gegen die Olma-Sauen.

Was für eine Niederlage! In der allerletzten Runde des FM1-Wachmacher-Spiels «Schlacht der Geschlechter» verloren die Männer gegen die Frauen. Die Strafaufgabe für Morgen-Joe: Er musste am Donnerstag am Säulirennen der Olma teilnehmen.

Für das Rennen erhielt er sogar ein Mänteli, welches ihn als «#Kampfsau» bezeichnete. Seine tierischen Athletinnen stellten sich allerdings stärker dar als gedacht: «Die Säuli waren schon nach zwei Metern extrem weit voraus», Morgen-Joe zuckt mit den Schultern. Sein Vorhaben, bis zur Mitte auf allen Vieren zu galoppieren, musste er daraufhin über Bord werfen. Das Publikum feuerte den FM1-Moderator mit tosendem Applaus an.

Ob Morgen-Joe seine Gegner noch aufholen konnte, und wie er ins Ziel gekommen ist, erfährst du im Video.

Während der Olma überträgt FM1Today das traditionelle Säuli-Rennen täglich live. Immer, wenn es um 16 Uhr heisst «Auf die Plätze, fertig, los», kannst du das Rennen über unseren Livestream mitverfolgen. Nachdem das schnellste Säuli gekürt ist und die Olma abends ihre Tore schliesst, geht die Party in der FM1 Radio City weiter. Alle Infos und das komplette Programm findest du hier.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen