Hiller verliert bei Comeback

29.11.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 29.11.2015, 07:41 Uhr
Jonas Hiller steht bei den Calgary Flames nach einmonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Tor. Der Appenzeller kann die 2:5-Niederlage bei den San Jose Sharks aber auch nicht verhindern. Hiller hatte sich am 28.
Anzeige

Oktober bei einem Zusammenprall mit Ottawa-Stürmer Bobby Ryan an der Hüfte verletzt und musste einen Monat aussetzen. Bei seinem Comeback parierte der 33-Jährige 24 von 29 Schüssen auf sein Tor. Die Vorentscheidung war bereits kurz nach Spielhälfte gefallen, als die Sharks, bei denen der Winterthurer Mirco Müller knapp zwölf Minuten Eiszeit erhielt, mit einem Doppelschlag innert 50 Sekunden auf 4:0 erhöhen konnten.

Müller war dann auch der einzige Schweizer, der in der Nacht auf Sonntag das Eis als Sieger verlassen konnte. Für die anderen Schweizer Feldspieler setzte es allesamt eine Enttäuschung ab. Nino Niederreiter brachte mit Minnesota gegen Dallas eine 3:0-Führung nicht über die Zeit und verlor am Ende 3:4 nach Verlängerung. Ebenfalls erst in der Overtime mussten sich Sven Andrighetto und die Montreal Canadiens geschlagen geben. Am Vortag war der Zürcher beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen New Jersey noch zum Matchwinner avanciert, beim «Rückspiel» unterlagen die Canadiens zuhause 2:3.

Auch Roman Josi (1:4 gegen Buffalo) und Joel Vermin (2:3 gegen die New York Islanders) verloren ihre Partien in der Nacht auf Sonntag. Reto Berra wurde beim 5:3-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets nicht eingesetzt. An seiner Stelle stand Stammkeeper Sergej Warlamow im Tor.

Die NHL-Resultate aus der Nacht zum Sonntag mit Schweizer Beteiligung: San Jose Sharks (mit Müller) - Calgary Flames (mit Hiller/24 Paraden) 5:2. Montreal Canadiens (mit Andrighetto) - New Jersey Devils 2:3 n.V. Minnesota Wild (mit Niederreiter) - Dallas Stars 3:4 n.V. Nashville Predators (mit Josi) - Buffalo Sabres 1:4. Tampa Bay Lightning (mit Vermin) - New York Islanders 2:3. Colorado Avalanche (ohne Berra/Ersatz) - Winnipeg Jets 5:3.

veröffentlicht: 29. November 2015 07:41
aktualisiert: 29. November 2015 08:50
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige