Hiller verspricht viel Freude und Siege

03.05.2016, 17:44 Uhr
· Online seit 03.05.2016, 17:06 Uhr
NHL-Rückkehrer Jonas Hiller versprüht bei seiner offiziellen Vorstellung beim EHC Biel nordamerikanischen Optimismus. «Wir werden viel Freude haben und viele Spiele gewinnen», kündete der Goalie bei der Medienkonferenz des NLA-Letzten der letzten Saison an.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Über seine schwierige letzte NHL-Saison bei den Calgary Flames, wo am Dienstag der frühere ZSC-Meistertrainer Bob Hartley entlassen wurde, mochte Hiller nicht mehr all zu viele Worte verlieren.

Hiller bezeichnete Biel als «sportlich beste Lösung für mich». Die Chance auf ein Engagement bei einem anderen NHL-Klub sei gering gewesen. «Das Risiko bis am 1. Juli zuzuwarten, ob ich bei einem anderen NHL-Team unterkomme, war mir ein zu grosses Wagnis. Die meisten Stellen sind vergeben oder die Organisationen setzen in der Planung weniger auf einen nicht mehr ganz so jungen Spieler wie mich (Hiller ist 34-jährig - Red.).»

Biel hätte sich dagegen sehr um ihn bemüht. «Nun habe ich eine riesige Vorfreude. Ich habe viele Sachen gehört und viele Gespräche geführt. Doch jetzt kann ich meine Eindrücke vor Ort sammeln», sagte Hiller.

Allerdings wird der Appenzeller erst in der Woche nach Pfingsten definitiv vor Ort in Biel bleiben. «Dann werde ich auch Klarheit über meine persönliche Saisonvorbereitung und diejenige als Teil des Teams haben.»

veröffentlicht: 3. Mai 2016 17:06
aktualisiert: 3. Mai 2016 17:44
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige