Hindus feiern in St.Margrethen

Hindus feiern in St.Margrethen
© Dieter Mathis
Das hinduistische Tempelfest in St.Margrethen dauert jeweils zehn Tage. Heute Samstag erreicht es den Höhepunkt mit dem grossen Wagenfest. Wir haben für die die schönsten Bilder in der Galerie.

Wohl selten ist es so einfach in eine völlig andere Welt einzutauchen und in eine ferne Kultur zu reisen. Am Samstag musste man dafür nur nach St.Margrethen zum Tempelfest gehen, zu dem der Hinduverein Rheintal eingeladen hatte. Das Fest startete bereits am 20. Mai. Heute war das grosse Wagenfest.

Eine grosse bunte Prozession bewegte sich rund um den Tempel an der Industriestrasse. Dazu kommen verschiedene Darbietungen und folkloristischer Tänze vor dem Tempel. Die Prozession, die um 11 Uhr startete, dauert bis in den Nachmittag.

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen