Hindus feiern in St.Margrethen

· Online seit 28.05.2016, 16:19 Uhr
Das hinduistische Tempelfest in St.Margrethen dauert jeweils zehn Tage. Heute Samstag erreicht es den Höhepunkt mit dem grossen Wagenfest. Wir haben für die die schönsten Bilder in der Galerie.
Angela Mueller
Anzeige

Wohl selten ist es so einfach in eine völlig andere Welt einzutauchen und in eine ferne Kultur zu reisen. Am Samstag musste man dafür nur nach St.Margrethen zum Tempelfest gehen, zu dem der Hinduverein Rheintal eingeladen hatte. Das Fest startete bereits am 20. Mai. Heute war das grosse Wagenfest.

Eine grosse bunte Prozession bewegte sich rund um den Tempel an der Industriestrasse. Dazu kommen verschiedene Darbietungen und folkloristischer Tänze vor dem Tempel. Die Prozession, die um 11 Uhr startete, dauert bis in den Nachmittag.

veröffentlicht: 28. Mai 2016 16:19
aktualisiert: 28. Mai 2016 16:19
Quelle: red

Anzeige
Anzeige