Ehefrau auf Rastplatz vergessen

18.09.2016, 12:00 Uhr
· Online seit 18.09.2016, 09:38 Uhr
Auf dem Rastplatz San Bernardino-Nord bei Hinterrhein hat ein 65-jähriger Mann seine Ehefrau versehentlich zurückgelassen und die Fahrt mit dem Wohnmobil ohne die Frau in Richtung Süden fortgesetzt.
Claudia Amann
Anzeige

Weil die Ehefrau auf die Toilette musste, fuhr das Paar aus Zürich auf den Rastplatz San Bernardino-Nord. Als sie vom Toilettenbesuch zurückkam, stellte sie fest, dass ihr Mann offensichtlich alleine weiter in Richtung Süden gefahren war. Weil sie die Handynummer ihres Mannes nicht im Kopf hatte, meldete sich die Frau mit dem Mobiltelefon einer Drittperson bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

15 Minuten alleine unterwegs

Der Ehemann durchfuhr den San Bernardino-Tunnel und anschliessend über 15 Minuten noch einige Kilometer weiter südwärts bis er sein Missgeschick bemerkte. Sofort hielt er an, wendete und fuhr wieder in Richtung Norden, um nach seiner Frau zu sehen. Schlechten Gewissens traf er wenig später auf dem Rastplatz bei seiner Frau ein. In der Folge konnten die beiden, wie geplant, ihre Ferienfahrt wieder gemeinsam fortsetzen.

veröffentlicht: 18. September 2016 09:38
aktualisiert: 18. September 2016 12:00
Quelle: red

Anzeige
Anzeige