Hirsch springt in Frontscheibe

05.06.2016, 20:05 Uhr
· Online seit 05.06.2016, 18:53 Uhr
Einem 46-jährigen Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der Furkastrasse in Ulrichen VS ein Hirsch in die Frontscheibe gesprungen.
Claudia Amann
Anzeige

Der Hirsch kam von einer Viehweide her, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntagabend mitteilte. Er übersprang die Umzäunung und prallte mit voller Wucht in die Frontscheibe des korrekt herannahenden Autos.

Der Lenker verlor die Kontrolle, der Wagen kam von der Strasse ab, überquerte eine Wiese und kam am Strassenrand einer anderen Strasse zum Stillstand. Der Hirsch war auf der Stelle tot. Der Lenker wurde bei dem Vorfall am Kopf verletzt. Die Rettungsflugwacht musste ihn ins Inselspital Bern fliegen.

veröffentlicht: 5. Juni 2016 18:53
aktualisiert: 5. Juni 2016 20:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige