Tropennacht im FM1-Land

21.06.2017, 09:13 Uhr
· Online seit 21.06.2017, 09:05 Uhr
Auf einen heissen Tag ist eine milde Nacht gefolgt: Besonders in erhöhten Lagen und an grösseren Gewässern sind die Temperaturen in der Nacht auf Mittwoch nicht unter 20 Grad gesunken. Eine sogenannte Tropennacht gab es in vielen Regionen der Schweiz.
Anzeige

Laut dem Wetterdienst MeteoNews war dies etwa in Vaduz, St.Gallen, Luzern, Vevey, Locarno-Monti und Basel der Fall. Es sei das erste Mal in diesem Jahr, dass eine verbreitete Tropennacht registriert worden sei, sagte Nicola Möckli von MeteoNews am Mittwoch auf Anfrage. Im Südtessin war das Quecksilber bereits Ende Mai die ganze Nacht über der 20-Grad-Marke geblieben.

Das Ende der Hitzewelle ist noch lange nicht in Sicht: Auch für den Rest der Woche und das kommende Wochenende müsse tagsüber mit mehr als 30 Grad gerechnet werden, schreibt der Wetterdienst weiter. In der Nacht auf Freitag und auf Samstag seien dann auch im Flachland Tropennächte zu erwarten.

veröffentlicht: 21. Juni 2017 09:05
aktualisiert: 21. Juni 2017 09:13
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige