Hochsprung-Spektakel auf Hohem Kasten

· Online seit 24.05.2017, 16:56 Uhr
Im Vorfeld des Leichtathletik-Wettkampfs «Gesa Cup» in Altstätten massen sich gestern Donnerstag Weltklasse-Athleten im Hochsprung. Und dies auf 1800 Metern über Meer auf dem Hohen Kasten.
Laurien Gschwend
Anzeige

Die Hochsprung-Stars sind sich luftige Höhen zwar gewohnt - die Fahrt zum Hohen Kasten war für Alysbeth Félix Boyer, die puertoricanische Rekordhalterin im Siebenkampf, und Jeremy Taiwo, den bekannten Olympia-Zehnkämpfer aus den USA, dann trotzdem etwas ganz besonderes. Die beiden traten am Donnerstagabend in einem Show-Wettkampf gegen die beiden Lokalmatadoren Dominique Good vom STV Oberriet-Eichenwies und Kevin Oeler vom KTV Altsätten an.

Spass im Vordergrund

Die spektakuläre Aussicht auf den Alpstein trieb die Athleten zu Höchstleistungen an. Hinzu kamen coole Musik und klatschende Zuschauer. Am Ende gewannen die Frauen 5:3. «Ich bin zwar glücklich, dass wir gewonnen haben, mit dieser fantastischen Aussicht hat es aber vor allem viel Spass gemacht», sagt Alysbeth Félix Boyer gegenüber TVO. Auch Kevin Oeler hat der Anlass gefallen: «Wir haben super Sprünge gezeigt, das war einfach cool.»

«Es sollte mehr solche Wettkämpfe geben»

Als Dominique Good angefragt wurde, am «Jump & View» teilzunehmen, hat sie sofort zugesagt. «Ich habe noch nie zuvor auf dem Hohen Kasten Hochsprung gemacht.» Jeremy Taiwo bleibt vor allem das «eindrückliche Panorama» in Erinnerung. «Man springt über den Bergen, das ist extrem aufregend. Es sollte mehr solche Wettkämpfe geben.»

veröffentlicht: 24. Mai 2017 16:56
aktualisiert: 24. Mai 2017 16:56
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige