Hoffnung für Nikkie

25.09.2015, 11:35 Uhr
· Online seit 25.09.2015, 11:25 Uhr
Der Tigerin Nikkie geht es besser. Obwohl sie nach wie vor blind ist, mache sie Fortschritte, sagt deren Tierärztin. Bei einer Zahnoperation Anfang September wäre sie fast gestorben.
Lara Abderhalden
Anzeige

«Nikkie ist nach wie vor blind, wir sind aber zufrieden mit ihrer Entwicklung», sagt Karin Federer, vom Walter-Zoo Gossau. Sie fresse und trinke wieder selbständig.

Am 1. September noch bangte der Walter Zoo um das Leben von Nikkie. Bei einer Zahnoperation kam es zu einem Herzstillstand. Die Ärzte konnten das Tier wiederbeleben, trotzdem blieb die OP nicht ohne Folgen. Nikkie ist seither blind. Vermutlich hat die Tigerin vorübergehend zu wenig Sauerstoff erhalten.

Es gibt aber Hoffnung. Bei rund 70 Prozent der nach Narkosefälle erkrankten Hauskatzen, kommt die Sehkraft innerhalb von vier bis sechs Wochen wieder.

TVO-Beitrag zur Tiger-OP:

veröffentlicht: 25. September 2015 11:25
aktualisiert: 25. September 2015 11:35

Anzeige
Anzeige