Wendy Holdener gewinnt Silber

18.02.2017, 14:18 Uhr
· Online seit 18.02.2017, 09:19 Uhr
Erstmals seit 20 Jahren gewann wieder eine Schweizerin eine WM-Medaille im Slalom. Wendy Holdener eroberte sich an den Titelkämpfen in St. Moritz Silber.
Stephanie Martina
Anzeige

1,64 Sekunden verlor die 23-jährige Schwyzerin auf die unglaublich auftrumpfende Amerikanerin Mikaela Shiffrin, die zum vierten Mal in Folge an einem Grossanlass in ihrer stärksten Disziplin nicht zu schlagen war. Schon nach dem ersten Lauf hatte Wendy Holdener hinter Shiffrin auf Platz 2 gelegen. Bronze ging an die Schwedin Frida Hansdotter.

Michelle Gisin, als Sechste bei Halbzeit ebenfalls noch mit Medaillenchancen, leistete sich im zweiten Lauf einen riesigen Fehler, der sie im Klassement auf Platz 21 abrutschen liess. Denise Feierabend zeigte einen sehr guten zweiten Lauf. Die Engelbergerin, bei Halbzeit 16., verbesserte sich noch um sieben Positionen und wurde letztlich Neunte So gut war sie im Weltcup in dieser Saison nie klassiert.

Die erst 18-jährige Mélanie Meillard schied im ersten Lauf mit einem Torfehler kurz vor dem Ziel aus.

Der Liveticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 18. Februar 2017 09:19
aktualisiert: 18. Februar 2017 14:18

Anzeige
Anzeige