Clooney macht jetzt auch in den USA Nespresso-Werbung

30.10.2015, 11:42 Uhr
· Online seit 30.10.2015, 11:30 Uhr
George Clooney wird den Schweizer Exportschlager Nespresso neu auch in den USA bewerben. Das ist insofern erstaunlich, weil der Hollywood-Star in seiner Heimat bisher kaum Produktewerbung gemacht hat.
René Rödiger
Anzeige

Clooney bewirbt zwar Nespresso in der Schweiz und anderen Ländern. Er macht in Japan Werbung für Honda. Doch die USA ist für ihn in Sachen Werbung Neuland.

Einzig für Nespresso und Omega wird er seinen Namen und sein Gesicht hergeben, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag schreibt.

In den USA befürchten die Stars oftmals negative Konsequenzen aus Produktewerbungen, erklärt Bloomberg die Zurückhaltung der US-Stars in der eigenen Heimat. Mit welcher Summe Geld Clooney für Nespresso und Omega zu überzeugen war, hat auch die Finanznachrichtenagentur nicht ausfindig machen können.

Allerdings sind Stars ohnehin nicht immer Garanten für gute Geschäfte. Die Sängerin Alicia Keys etwa versuchte als Kreativdirektorin für den Smartphoneanbieter Blackberry vergeblich, Kunden zu mobilisieren. Anfang 2014 wurde die Zusammenarbeit aufgelöst. Blackberry schreibt noch immer Verluste.

veröffentlicht: 30. Oktober 2015 11:30
aktualisiert: 30. Oktober 2015 11:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige