Hollywood will VW-Abgasskandal verfilmen

· Online seit 13.10.2015, 07:37 Uhr
In Hollywood wird laut einem Medienbericht ein Film über den Abgasskandal beim Autobauer Volkswagen geplant. Produziert werden solle das Werk von US-Schauspieler Leonardo DiCaprio, der sich immer wieder für den Schutz der Umwelt einsetzt.
René Rödiger
Anzeige

Das berichtete die Zeitschrift «Hollywood Reporter» am Montag. Demnach kauften DiCaprios Produktionsfirma Appian Way und die Gesellschaft Paramount die Rechte an einem noch nicht erschienenen Buch über die Affäre.

Mitte September war bekannt geworden, dass VW in den USA Abgaswerte von Dieselfahrzeugen durch eine Software manipuliert hatte, die bei Tests zu einem niedrigeren Schadstoffausstoss als im Normalbetrieb führte. Die Software ist in insgesamt elf Millionen Fahrzeuge weltweit eingebaut.

veröffentlicht: 13. Oktober 2015 07:37
aktualisiert: 13. Oktober 2015 07:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige