Holzschopf brannte lichterloh

01.01.2017, 16:26 Uhr
· Online seit 01.01.2017, 15:59 Uhr
In Romanshorn ist am Sonntag ein Holzschopf komplett abgebrannt. Eine Person wurde dabei verletzt und musste im Spital behandelt werden.
Sandro Zulian
Anzeige

Aus bislang unbekannten Gründen brannte am Sonntag in Romanshorn ein Holzschopf. Mehrere Personen meldeten kurz vor Mittag der Notrufzentrale den Brand des Schopfes. Die Feuerwehr Romanshorn war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort und konnte verhindern, dass das Feuer auf die angrenzenden Häuser übergreifen konnte.

Ein Anwohner musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch die Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Zur Spurensicherung und Klärung der Ursache des Brandes war der Brandermittlungsdienst, sowie der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.

(red)

 

veröffentlicht: 1. Januar 2017 15:59
aktualisiert: 1. Januar 2017 16:26

Anzeige
Anzeige