Holzstapel brennt bei Seilbahn-Talstation

10.04.2017, 16:48 Uhr
· Online seit 10.04.2017, 16:26 Uhr
Grosseinsatz der Feuerwehr am Montag bei der Talstation der Staubern-Seilbahn: Ein Holzstapel war in Brand geraten. Offenbar hatte ein Arbeiter das Feuer entfacht.
Angela Mueller
Anzeige

Das Feuer griff auf einen Stapel von gerodetem Holz über, welches daneben deponiert war. Aufgrund der Nähe des Holzstapels zur Stauberen-Seilbahn und einer Transportbahn für den Bau der neuen Seilbahn, wurden nebst der Feuerwehr Sennwald auch die Feuerwehren Gams und Buchs zur Unterstützung aufgeboten.

Diese brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Gemäss ersten Überprüfungen wurden die Seilbahnen durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beschränkt sich auf das angebrannte Holz und beträgt rund 300 Franken. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Arbeiter das Feuer entfacht.

veröffentlicht: 10. April 2017 16:26
aktualisiert: 10. April 2017 16:48

Anzeige
Anzeige