Partner von Justizminister angegriffen

18.05.2018, 05:48 Uhr
· Online seit 18.05.2018, 00:07 Uhr
Der Lebensgefährte des dänischen Justizministers Sören Pape Poulson ist zum Opfer eines homophoben Angriffs geworden. Ein Mann habe Josue Medina Vazquez in der Nacht zu Donnerstag mit der Faust ins Gesicht geschlagen, als dieser gerade eine Bar in Kopenhagen verliess.
Anzeige

Wie dänische Medien berichteten, habe der Angreifer gerufen: «Ich mag keine Schwulen.» Die Polizei teilte im Zusammenhang mit dem Angriff mit, sie habe einen 34-jährigen Slowenen unter dem Verdacht von «Hassverbrechen und Gewalt» festgenommen.

Poulson schrieb auf seiner Facebook-Seite: «Wir wollen nun versuchen, mit diesem Vorfall zu gut wie möglich umzugehen.» Der konservative Justizminister und der aus der Dominikanischen Republik stammende Vazquez hatten sich vergangenes Jahr verlobt.

veröffentlicht: 18. Mai 2018 00:07
aktualisiert: 18. Mai 2018 05:48
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige