Honda soll Sauber abgesagt haben

11.07.2017, 17:05 Uhr
· Online seit 11.07.2017, 16:45 Uhr
Alles deutet darauf hin, dass Sauber 2018 einen neuen Motorenlieferanten suchen muss. Wie «autobild motorsport» berichtet, hat sich Honda als bereits perfekt gemeldeter Motorenpartner zurückgezogen. Das Internetportal beruft sich auf «seriöse Quellen».
Anzeige

Demnach sollen sich die Japaner wegen der jüngsten Personalrochaden im Hinwiler Formel-1-Rennstall zu diesem Schritt entschlossen haben. So ist zum Beispiel die Nachfolge von der entlassenen Teamchefin Monisha Kaltenborn noch nicht geregelt.

Honda rüstet seit drei Jahren die McLaren-Autos aus, konnte den Anschluss an die Konkurrenz aber (noch) nicht schaffen. Von offizieller Sauber-Seite wurde der Rückzug bis am frühen Abend nicht kommuniziert.

veröffentlicht: 11. Juli 2017 16:45
aktualisiert: 11. Juli 2017 17:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige