Houston nach Niederlage unter dem Playoff-Strich

01.04.2016, 10:54 Uhr
· Online seit 01.04.2016, 08:44 Uhr
Die Houston Rockets mit dem Schweizer NBA-Profi Clint Capela fallen nach der 100:103-Heimniederlage gegen Chicago Bulls aus den Playoff-Rängen.
Christoph Fust
Anzeige

Besonders ärgerlich für Houston war, dass es im letzten Viertel noch einen Neun-Punkte-Vorsprung aus der Hand gab. Nach der fünften Niederlage aus den letzten sieben Spielen drohen die Rockets die Playoffs doch noch zu verpassen. Mit 37 Siegen aus 76 Spielen belegen sie in der Western Conference derzeit Platz 9. Der Kampf um die letzten Playoff-Plätze ist allerdings sehr eng. Die unmittelbar vor ihnen liegenden Dallas Mavericks und Utah Jazz weisen ebenfalls 37 Saisonsiege aus, haben allerdings noch eine Partie weniger bestritten.

Bester Werfer bei Houston im siebtletzten Spiel der Regular Season war James Harden mit 24 Punkten. Capela stand während knapp 18 Minuten auf dem Parkett und realisierte dabei acht Punkte und fünf Rebounds. Allerdings wies der Genfer mit Minus 21 die schlechteste Plus-Minus-Bilanz seines Teams aus.

veröffentlicht: 1. April 2016 08:44
aktualisiert: 1. April 2016 10:54
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige