Houston ohne Chance gegen den Titelverteidiger

28.04.2016, 09:10 Uhr
· Online seit 28.04.2016, 07:23 Uhr
Für Clint Capela und die Houston Rockets ist die NBA-Saison zu Ende. Die Rockets verlieren gegen den Titelverteidiger Golden State 81:114 und scheiden in den Playoff-Achtelfinals mit 1:4 Siegen aus.
Anzeige

Trotz 35 Punkten von James Harden standen die Rockets in der Arena des Titelverteidigers in Oakland schon früh auf verlorenem Posten. Bereits nach dem ersten Viertel betrug der Vorsprung der Warriors komfortable 17 Punkte. In Abwesenheit des verletzten Superstars Stephen Curry trumpfte beim Qualifikationssieger einmal mehr Klay Thompson gross auf. Der Shooting Guard traf sieben seiner elf Dreipunktewürfe und erzielte 27 Punkte.

Einmal mehr kaum zum Einsatz bei den Gästen gelangte Clint Capela. Der Genfer stand nur gut fünf Minuten auf dem Parkett und verbuchte zwei Punkte, zwei Rebounds und zwei Steals für die Rockets, die zum zweiten Mal in Folge in den Playoffs an Golden State scheiterten.

Im Gegensatz zur Qualifikation reduzierte sich die Einsatzzeit Capelas in den Playoffs wie bereits im Vorjahr deutlich. Kam der Center in der Regular Season im Durchschnitt noch gut 19 Minuten pro Partie zum Einsatz (7 Punkte), waren es in den Playoffs nur noch knapp neun Minuten (1,6 Punkte).

Vor dem Ausscheiden stehen auch die Los Angeles Clippers. Ohne die verletzten Stars Chris Paul und Blake Griffin unterlagen die Clippers zuhause gegen die Portland Trail Blazers, die in der Serie 3:2 führen, 98:108. Ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stehen die Miami Heat. Das Team aus Florida verlor zuhause gegen die Charlotte Hornets 88:90 und liegt in der Serie ebenfalls 2:3 zurück.

veröffentlicht: 28. April 2016 07:23
aktualisiert: 28. April 2016 09:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige