Hugh Grant kommt nach Zürich

Hugh Grant kommt nach Zürich
© (Photo by Frazer Harrison/Getty Images)
Der beliebte englische Schauspieler Hugh Grant besucht die Schweiz am Zurich Film Festival und bekommt gleich noch eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Einen Oscar hat er bislang noch nicht bekommen, dafür gibt es jetzt einen “Golden Icon Award” für sein Lebenswerk. Der britische Schauspieler wird am 27. September an einer Gala im Zürcher Kino Corso ausgezeichnet. Zu diesem Anlass wird auch gleich sein neuer Film “Florence Foster Jenkins” gezeigt. Hier spielt er an der Seite von Meryl Streep die Hauptrolle.

“Mit umwerfendem Charme und Charisma hat er während Jahrzehnten eindrückliche Leistungen erbracht”, begründen die ZFF-Co-Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri ihre Wahl am Dienstag in einem Communiqué. Hugh Grant gehöre “zweifellos zu den beliebtesten Stars der Filmwelt”.

Hugh Grant wurde weltweit bekannt mit Filmen wie “Four weddings and a funeral”, für den er einen Golden Globe und einen Bafta gewann. Sowie “Notting Hill” und “About a boy”. Davor war er auch in der “Bridget Jones”- Filmserie zu sehen.

(gre/sda)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen