Hugh Jackman traute sich nicht von der Skisprungschanze

21.03.2016, 09:52 Uhr
· Online seit 21.03.2016, 09:44 Uhr
Der australische Schauspieler Hugh Jackman hat seit dem Dreh zum Film «Eddie the Eagle» grössten Respekt vor Skispringern. «Ihr seid verrückt. Was ihr leistet, ist unglaublich», sagte er am Sonntag bei einer Galavorstellung der auf wahren Tatsachen beruhenden Komödie.
René Rödiger
Anzeige

Der 47-jährige Jackman trainiert darin den völlig unerfahrenen Eddie Edwards, der als Skispringer bei den Olympischen Winterspielen starten will.

Jackman hatte während des Drehs kurz überlegt, selbst einen Sprung zu wagen. «Aber in dem Moment, in dem ich oben auf der Schanze stand, dachte ich nur: oh nein.»

Auch der echte Eddie war nach München gereist. 1988 bei den Spielen in Calgary hatte der exzentrischer Skisprung-Neuling grosses Aufsehen erregt. Das Publikum liebte ihn und verpasste ihm den Beinamen «The Eagle», der Adler.

«Eddie the Eagle» von Regisseur Dexter Fletcher kommt am 31. März in die Deutschschweizer Kinos.

veröffentlicht: 21. März 2016 09:44
aktualisiert: 21. März 2016 09:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige