Hughes wird neuer Trainer von Southampton

15.03.2018, 08:40 Uhr
· Online seit 15.03.2018, 07:33 Uhr
Der in Abstiegsgefahr geratene Premier-League-Klub Southampton ersetzt den entlassenen Trainer Mauricio Pellegrino durch Mark Hughes. Der 54-jährige Waliser erhält einen Vertrag bis Saisonende. Southampton hat nur eines der letzten 17 Meisterschaftspartien gewonnen und liegt als Tabellen-17.
Anzeige

nur einen Punkt ausserhalb der Abstiegszone. Ein Konkurrent im Kampf um den Ligaerhalt ist Xherdan Shaqiris Stoke City, also jener Verein, bei dem der einstige Bayern-Spieler Hughes Anfang Januar nach viereinhalb Jahren entlassen worden war.

Hughes spielte in seiner 22-jährigen Karriere als Stürmer unter anderem bei Barcelona, Bayern München, Chelsea und Southampton, die längste Zeit jedoch bei Manchester United, für das er in 345 Spielen 120 Tore erzielte. Für die walisische Nationalmannschaft war er 72 Mal im Einsatz.

veröffentlicht: 15. März 2018 07:33
aktualisiert: 15. März 2018 08:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige