Hund zu Tode getreten

13.05.2016, 15:48 Uhr
· Online seit 13.05.2016, 14:38 Uhr
Brutalst trat in Herisau am Donnerstag ein unbekannter Mann gegen einen Berner Sennenhund. Das Tier hatte keine Chance und verstarb. Die Polizei sucht Zeugen.
Leila Akbarzada
Anzeige

Ein Passant beobachtete am Donnerstagachmittag an der Oberdorfstrasse in Herisau einen Mann, der heftig gegen einen Hund eintrat und mehrfach auf diesen sprang. Das Tier, welches an einem Metallpfosten angeleint war, erlitt schwere Verletzungen. «Sofort rief der Passant dem Täter zu. Es war ein kurzer Moment», sagt Marcel Wehrlin von der Kantonspolizei Ausserrhoden. Der Täter liess nach den Zurufen vom verletzten Berner-Sennenhund ab und verliess den Ort in Richtung Poststrasse. Trotz der raschen Hilfe durch einen Tierarzt starb der zwölf jährige Hund an den inneren Verletzungen.

Die Kantonpolizei Appenzell Ausserrhoden sucht noch immer nach dem Täter. Der Täter trug eine hell-olive farbene Jacke, evtl. mit Kapuze, ist etwa 170 cm gross und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Die unbekannte Person dürfte gemäss Angaben des Zeugen psychisch angeschlagen sein.

Personen, welche Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Herisau, Telefonnummer 071 343 65 75, in Verbindung zu setzen

veröffentlicht: 13. Mai 2016 14:38
aktualisiert: 13. Mai 2016 15:48
Quelle: red

Anzeige
Anzeige