IAM-Profi Hollenstein setzt seine Karriere bei Katjuscha fort

04.10.2016, 10:12 Uhr
· Online seit 04.10.2016, 09:37 Uhr
Der Schweizer Radprofi Reto Hollenstein hat seine Zukunft für 2017 geregelt. Der 31-jährige Thurgauer wechselt auf die kommende Saison zum Team Katjuscha. Katjuscha wird künftig mit einer Schweizer und nicht mehr mit einer russischen Lizenz fahren.
Laurien Gschwend
Anzeige

In den letzten vier Jahren stand Hollenstein bei der Westschweizer IAM-Equipe unter Vertrag, die sich Ende Jahr auflösen wird. Mit dieser nahm er im Juli zum dritten Mal in Folge an der Tour de France teil. Seine Saisonbestleistung realisierte der Allrounder im Mai an der Belgien-Rundfahrt, die er im 2. Gesamtrang beendete.

Zum Abschluss der laufenden Saison wird Hollenstein die Schweiz an den Weltmeisterschafen in Katars Hauptstadt Doha (10. bis 16. Oktober) sowohl im Strassenrennen wie auch im Zeitfahren vertreten.

Von den neun Schweizern, die in dieser Saison bei IAM unter Vertrag stehen, hat nebst Hollenstein erst Mathias Frank (AG2R) ein Team für das kommende Jahr gefunden. Offen ist die Zukunft bei Schweizer Meister Jonathan Fumeaux, Marcel Wyss, Martin Elmiger, Marcel Aregger, Pirmin Lang und Simon Pellaud. Oliver Zaugg tritt zurück.

veröffentlicht: 4. Oktober 2016 09:37
aktualisiert: 4. Oktober 2016 10:12
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige