Ibrahimovic: «Habe England erobert»

13.01.2017, 13:32 Uhr
· Online seit 13.01.2017, 13:20 Uhr
Zlatan Ibrahimovic ist nicht gerade für seine Bescheidenheit bekannt. Dies beweist der schwedische Starstürmer von Manchester United in einem klubeigenen Interview aufs Neue.
Anzeige

Er habe nur drei Monate gebraucht, «um England zu erobern», prahlte der 35-jährige Ibrahimovic auf der Klubhomepage.Mit 13 Toren in dieser Saison habe er seine Klasse in der Premier League längst unter Beweis gestellt, individuelle Ziele habe er deshalb nicht mehr. «Ich jage niemanden», erklärte «Ibra» im Interview auf die Frage, ob er Chelseas Torjäger Diego Costa (14 Saisontore) einholen wolle. «Ich jage die Trophäe - die Meisterschaft. Das ist mein Ziel.»

In der englischen Topliga hat Manchester United zuletzt neun Spiele in Folge gewonnen. Durch einen Sieg gegen den FC Liverpool könnten die «Red Devils» am Sonntag bis auf zwei Punkte an den Erzrivalen heranrücken.

Auch Tabellenführer Chelsea hat Ibrahimovic trotz zehn Punkten Rückstand noch nicht aus den Augen verloren. «Wir warten auf Einbrüche der anderen Teams, darauf, dass sie Fehler machen. Und dann werden wir da sein», warnte Ibrahimovic und fügte hinzu: «Die zweite Hälfte der Saison ist die entscheidende.»

veröffentlicht: 13. Januar 2017 13:20
aktualisiert: 13. Januar 2017 13:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige