«Ich hab halt nur Buschenglisch gelernt»

06.01.2016, 19:03 Uhr
· Online seit 06.01.2016, 17:00 Uhr
Am Mittwoch war der HC-Davos-Kulttrainer Arno Del Curto für eine Autogrammstunde in St.Gallen. TVO hat die Gelegenheit genutzt und mit dem Erfolgstrainer gesprochen. Und das war äusserst amüsant.
René Rödiger
Anzeige

Wenn Arno Del Curto ein Interview gibt, dann weiss man nie so recht, was passiert. Der HC-Davos-Trainer nimmt nie ein Blatt vor den Mund, er hält mit seiner Meinung nie zurück. Das gilt auch bei einem vermeintlich «langweiligen» Interview bei einer Autogrammstunde.

Im Gespräch mit TVO erklärt Del Curto, wie man es in der Fussballstadt St.Gallen zum Hockey-Profi bringt. Und wieso er (fast) sicher nie mehr ein Interview auf Englisch geben wird. «Ich hab halt nur Buschenglisch gelernt und wollte nie ein solches Interview geben. Aber die Emotionen...», sagt Del Curto zu TVO.

Das TVO-Interview:

Hier Del Curto und sein Buschenglisch:

«Merda» - italienisch kann er auch:

veröffentlicht: 6. Januar 2016 17:00
aktualisiert: 6. Januar 2016 19:03

Anzeige
Anzeige