«Ich sass gerade auf dem Klo»

Barbara hat das geheime Wort erraten und 10'000 Franken gewonnen.
Barbara hat das geheime Wort erraten und 10'000 Franken gewonnen. © FM1
Barbara aus Widnau hat am Donnerstag bei Radio FM1 das geheime Wort erraten und 10’000 Franken gewonnen. Diesen Moment wird sie nie vergessen. Mit dem Geld möchte sie ihre Familie in die Ferien einladen.

Barbara strahlt über beide Ohren, als sie in Widnau die Türe ihres Holzhauses öffnet. «Wow, das ist mega!», ruft sie als sie den 10’000-Franken-Scheck überreicht bekommt. Vier Wochen lang hat Radio FM1 das geheime Wort «Kugelblitz» gesucht und Barbara hat es erraten. «Es ist einfach unbeschreiblich. Ein riesiges Geschenk vom Leben.»

Irgendwo ans Meer

Auch Barbaras Kinder sind ganz aufgeregt. Ihnen möchte sie mit dem gewonnenen Geld eine wunderschöne Reise ermöglichen. «Mein erster Gedanke war, lass uns über Weihnachten alle zusammen verreisen, das war schon lange mein Wunsch. Am liebsten irgendwo ans Meer, vielleicht nach Teneriffa oder Thailand.»

Auf dem stillen Örtchen

Dass sie tatsächlich gewonnen hat, kann Barbara noch gar nicht richtig glauben. «Den Moment werde ich nie mehr vergessen. Plötzlich bin ich durchgekommen und musste mich wegen des Lärms der Kinder zurückziehen.» Barbara flüchtete also kurzerhand ins Badezimmer und setze sich auf den geschlossenen WC-Deckel. «Auf dem stillen Örtchen habe ich das Wort «Kugelblitz» ins Telefon gesagt und es war tatsächlich richtig.»


(kov/cro)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen