“Ich verkaufe mein Leben”

Von Rohner Raphael
Urs Krämer verkauft seine Sammlung aus Salz- und Pfefferstreuern.
Urs Krämer verkauft seine Sammlung aus Salz- und Pfefferstreuern. © FM1Today/rar
Auf Ricardo findet sich ein Inserat eines St.Gallers, der 400 Salz- und Pfefferstreuer aus aller Welt verkaufen will. Er will mit dem Verkauf das Ableben seiner Frau verarbeiten und damit abschliessen.

“Ich verkaufe fast 50 Jahre meines Lebens”, sagt der 76-jährige Urs Krämer aus St.Gallen. Er und seine Frau haben irgendwann damit angefangen, Salz- und Pfefferstreuer aus aller Welt zu kaufen und zu sammeln: “Egal wo auf der Welt wir waren, ob Südamerika, Afrika, Asien oder im kalten Alaska –  überall haben wir die Stücke gefunden und zusammengetragen.”

Jetzt verkauft er alle 400 Sammelstücke und hofft auf ein gutes Plätzchen für die Streuer. Er will damit den Tod seiner Frau verarbeiten.

(rar)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen