Im Rickentunnel stinkt es

· Online seit 10.03.2018, 10:27 Uhr
Unangenehm: Im Rickentunnel sticht den Passagieren seit Tagen ein beissender Geruch in die Nase. Bei der SOB sind einige Kundenmeldungen eingegangen. Grund ist die Sanierung der Gleise.
Angela Mueller
Anzeige

Kaum fährt man mit dem Zug ins Rickentunnel fängt es an zu stinken. «Ein unangenehm beissender Geruch breitet sich im ganzen Zug aus», sagt Gerry Reinhardt, Pendler und Social Media Manager. Bei der Südostbahn SOB sind mehrere Kundenmeldungen dazu eingegangen, wie diese bestätigen.

Zuständig ist allerdings die SBB, der dieser Tunnel gehört, und die zurzeit Instandsarbeiten beim Tunnel durchführt. Hier liegt auch die Ursache des Problems. Bei der sogenannten Schraublocksanierung wird ein spezielles Kunstharzprodukt eingesetzt, das den Geruch verursacht, wie Recherchen von FM1Today ergaben.

Mit den Geruchsbelästigungen müssen die Pendler noch einige Tage leben, die Arbeiten dauern noch sicher bis Samstag 17. März.

 

 

 

veröffentlicht: 10. März 2018 10:27
aktualisiert: 10. März 2018 10:27

Anzeige
Anzeige