In Churer Badi wird gerockt

06.06.2017, 15:43 Uhr
· Online seit 06.06.2017, 15:41 Uhr
Während das St.Galler Weihern Openair wegen Lärmklagen in die Grabenhalle zügeln muss, gibt man etwas weiter südlich Gas: In der Churer Badi Sand findet nächste Woche zum zweiten Mal das fünftägige Festival «unplugged» statt.
Stephanie Martina
Anzeige

2016 fand die erste Ausgabe des Events Badi Sand «unplugged» statt. Nun ziehen die Veranstalter, die Jugendarbeit der Stadt Chur und die Sportanlagen Chur, nach und haben ein fünftägiges Festival auf die Beine gestellt. Vom 13. bis 17. Juni zeigen im Freibad Künstler aus der Region, was sie drauf haben.

Auftritte nur bei schönem Wetter

Jeden Tag treten bis zu sechs verschiedene Acts auf, schreibt der Veranstalter in seiner Mitteilung. Von Salsa und orientalischem Tanz über Musik-Acts wie Parco Molo, Fiona Cavegn oder Polyphone bis hin zu Alphornworkshop und Märchenbuchlesung bietet das Programm für jeden etwas. Allerdings, warnt der Veranstalter bereits jetzt, sei ein wenig Flexibilität seitens der Künstler und des Publikum gefragt, da die Auftritte jeweils nur bei schönem Badewetter möglich seien. Das ganze Programm gibt es hier.

Party und Prävention

Während die Musik und die Attraktionen im Zentrum stehen, möchte die Jugendarbeit Chur den Anlass jedoch auch dafür nutzen, um auf Themen wie «Sicherheit in der Badi», «Alkohol und Drogenkonsum» sowie «Littering» aufmerksam zu machen.

veröffentlicht: 6. Juni 2017 15:41
aktualisiert: 6. Juni 2017 15:43
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige