In Kläranlage eingebrochen

Unbekannte klauten zwei Kaffeekassen in einer Kläranlage.
Unbekannte klauten zwei Kaffeekassen in einer Kläranlage. © KEYSTONE/Alessandro Della Bella
Einbrecher schlagen überall zu. Auch dort, wo viele nicht einmal für Geld hingehen würden: in der Kläranlage. Zwischen Abwasser und Dreck stibitzte eine Bande zwei Kaffeekassen.

Da müssen sich Menschen den ganzen Tag mit Abwasser aus unseren Leitungen abgeben und dann wird ihnen auch noch die Kaffeekasse geklaut. So passiert in Weite: Unbekannte Täter sind in eine Kläranlage eingebrochen und haben zwei Kaffeekassen geklaut. Der Schaden beträgt über tausend Franken. Zugang zur Kläranlage verschafften sich die Unbekannten, indem sie über den Sicherheitszaun kletterten und ein Fenster durchbrachen.

Zwei Container in Brand

Zu einem weiteren Vorfall kam es in Walenstadt. Dort fingen zwei Container an, zu brennen. Noch ist unklar, was den Mottbrand auslöste. Die Container befanden sich im Carport eines Hotels. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen, dennoch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Diese Container wurden in Brand gesteckt.

Kapo SG

(red)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen