In Tunnelarbeiter gefahren - schwer verletzt

05.07.2016, 11:07 Uhr
· Online seit 05.07.2016, 07:11 Uhr
Im Stephanshorntunnel auf der St.Galler Stadtautobahn hat es in der vergangenen Nacht einen schweren Unfall gegeben. Eine Autofahrerin aus Zürich stiess mit einem Unterhaltsfahrzeug zusammen und wurde schwer verletzt.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Stephanshorntunnel war in der letzten Nacht nur einspurig befahrbar. Dies wegen Unterhaltsarbeiten. Eine Frau aus Zürich wollte auf diesem Abschnitt überholen und hat nicht wahrgenommen, dass auf der Autobahn zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte. Die Frau prallte in der Folge heftig in ein Unterhaltsfahrzeug und verletzte sich dabei schwer. Auch die zwei Arbeiter, die im korrekt entgegenkommenden Lieferwagen sassen, mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Tunnel war zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr morgens gesperrt. Es ist bereits der zweite Tunnel-Unfall innerhalb der letzten 24 Stunden. In Wattwil verunglückte am Montag ein 26-Jähriger tödlich.

veröffentlicht: 5. Juli 2016 07:11
aktualisiert: 5. Juli 2016 11:07

Anzeige
Anzeige